Riegelsberg und Heusweiler dominieren die Landesmannschaftsmeisterschaften

11. März 2024

Riegelsberg und Heusweiler dominieren die Landesmannschaftsmeisterschaften

Am Sonntag, den 10.03.2024, haben sich die Nachwuchsmannschaften der Jugend und der Schüler in Eppelborn getroffen, um ihre Meister und die Qualifikanten für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) auszuringen.
Hierzu konnten sowohl bei den Schülern, als auch bei den Jugendmannschaften jeweils fünf Teams gemeldet werden.
In einem spannenden Kampf setzte sich bei der Jugend (A/B-Mannschaft) der AC Heusweiler gegen den KV 03 Riegelsberg durch. Dieser Kampf wurde erst mit dem letzten Einzelkampf durch einen Punktsieg für Heusweiler entschieden. Den dritten Platz erreichte hierbei die Staffel des KSV Fürstenhausen vor dem ASV Hüttigweiler und der RG Saarbrücken.
In der C/D-Mannschaft setzte sich der KV 03 Riegelsberg klar gegen alle Mannschaften durch. Nur der AC Heusweiler konnte mithalten und drei Mannschaftskämpfe gewinnen. In den restlichen drei Kämpfen wurde insgesamt nur ein Kampf verloren, sodass man sich verdient den Landesmannschaftsmeistertitel der Schüler (C/D-Jugend) sichern konnte. Auf den Plätzen drei bis fünf folgen der KSV Fürstenhausen, der ASV Hüttigweiler und die RG Saarbrücken.
Mit diesen Ergebnissen qualifizieren sich der KV 03 Riegelsberg und der AC Heusweiler in beiden Altersklassen für die DMM. Da der AC Heusweiler die DMM der Schüler ausrichtet, wird hier auch der KSV Fürstenhausen starten können.
Wir wünschen allen Mannschaften bei den Meisterschaften der Jugend vom 03.–04.05.2024 in Greiz (Thüringen) und vom 07.-08.06.2024 in Heusweiler viel Erfolg und bedanken uns beim KSV Eppelborn für eine tolle Organisation der Meisterschaften.
Foto: SRV

SRV EVENTS

Nach oben scrollen