Spannende Kämpfe bei offener Landesmeisterschaft in Eppelborn

11. März 2024

Spannende Kämpfe bei offener Landesmeisterschaft in Eppelborn

Am 9. März fand in Eppelborn die diesjährige offene Landesmeisterschaft in beiden Stilarten statt. In der Hellberghalle kamen insgesamt 150 Teilnehmer zusammen, womit ein deutlicher Zuwachs zum vergangenen Jahr verzeichnet werden konnte, was die Verantwortlichen des SRV zufrieden stimmte. Doch auch die Qualität auf der Matte bot den Zuschauern einiges an Spektakel, viele spannende und abwechslungsreiche Kämpfe gingen an diesem Nachmittag von statten. Wie bereits in den vergangenen Jahren ließen die Erst- und Zweitligavereine auch einige ihrer ausländischen Sportler an den Start gehen, womit die Qualität nochmals verstärkt wurde. Für die zahlreichen saarländischen Athleten, besonders im Nachwuchsbereich, wurde das Turnier somit zu einer echten Belastungsprobe. Unter den Gästen durfte der KSV Eppelborn auch Innenminister Reinhold Jost begrüßen, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, sich einige spannende Duelle anzuschauen. In der Gesamtwertung konnte sich im Freistil der KSV Köllerbach mit 75 Punkten knapp vor dem aus der Schweiz angereisten Team aus Bern (71 Punkte) durchsetzen. Auf Rang drei platzierte sich der AC Heusweiler (44). Im griechisch-römischen Stil setzte sich der KV Riegelsberg (68) mit lediglich einem Zähler Vorsprung vor dem ASV Hüttigweiler (67) durch, Dritter wurde der KSV Köllerbach mit 55 Punkten. In der Gesamtbetrachtung beider Stilarten legte der Bundesligist aus Köllerbach die beste Teamleistung an den Tag. Mit Valentin Seimetz, Zaur Nuriyev, Vladislav Ivanov, Vasile Taran und Kilian Markus Schäfer stellten sie auch gleich fünf Saarlandmeister und erreichten 130 Punkte. Platz zwei ging an den ASV Hüttigweiler mit 95 Zählern, die ebenfalls fünf Einzelsiege erreichen konnten. Diese gingen an Nachwuchsathlet Philipp Tillmann Friedrich, Jan Wolfanger, Urs Philipp von Tugginer, Valentin Borzin und Denis Balaur. Auf Rang drei reihte sich der KV Riegelsberg ein (94).

Der SRV bedankt sich beim KSV Eppelborn für die tadellose Ausrichtung der Meisterschaft, den Schiedsrichtern für ihren unermüdlichen Einsatz und allen teilnehmenden Sportlern und Vereinen, die zu einem würdigen Rahmen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Text: Etienne Kinsinger
Fotos: SRV

SRV EVENTS

Nach oben scrollen