Etienne Kinsinger und Gennadij Cudinovic verpassen Olympia-Tickets für Paris
15. April 2024
Der Köllerbacher Ringer Etienne Kinsinger ist bei den europäischen Qualifikationskämpfen für die Olympischen Spiele in Paris vorzeitig ausgeschieden. In Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, unterlag der Greco-Spezialist vom KSV Köllerbach in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm schon in der ersten Runde gegen den Türken Enes Basar mit 3:5 Punkten. Basar konnte sich im Turnierverlauf das begehrte Ticket für Paris sichern. Umso ärgerlicher ist die knappe Niederlage für Etienne (Olympiateilnehmer 2021 in Tokio).
Auch Gennadij Cudinovic ist ebenfalls bei den diesen Qualifikationskämpfen für die Olympischen Spielen in Paris vorzeitig ausgeschieden. Der Freistil-Spezialist vom AC Heusweiler in der Gewichtsklasse bis 125 Kilogramm verlor schon im Achtelfinale gegen Alen Khubulov, einen Russe mit bulgarischem Pass, mit 2:4 Punkten.
Cudinovic und Kinsinger müssen nun auf die weltweite Runde in der türkischen Hauptstadt Istanbul (9. bis 12 Mai) hoffen. Dort werden noch einmal jeweils drei Olympia-Tickets pro Gewichtsklasse verteilt.
Bericht: Wolfgang Bauer