Titov muss sich bei U17-EM geschlagen geben
26. Juni 2024
Am 24. Juni war es so weit – Kevin Titov vom ASV Hüttigweiler durfte sich erstmals bei einer Jugend-Europameisterschaft unter Beweis stellen und das Trikot mit dem deutschen Adler tragen. Im Vorfeld wurde der Deutsche Meister der U17 in der Klasse bis 80 kg von Bundestrainer Maik Bullmann für dieses Highlight nominiert, nachdem er auch in Rumänien mit einem guten fünften Platz überzeugte. Im serbischen Novi Sad musste sich unser Saarringer allerdings gleich zu Beginn des Wettkampfs dem Weißrussen Daniil Sklizkou mit 3:9 Punkten geschlagen geben und schied dadurch aus.
Besonders im Bodenkampf hatte Kevin Probleme, die Attacken seines Gegners abzuwehren, sodass dieser letztlich verdient den Kampf für sich entschied. „Ich konnte gute Erfahrungen sammeln und habe gesehen, wie hoch das Niveau international ist. Insgesamt gibt es noch viele Dinge, an denen ich arbeiten muss, aber ich bin motiviert, die Defizite künftig wettzumachen“, so der junge Saarländer nach dem Turnier.
Alles in allem ist die Teilnahme an dieser Europameisterschaft für Kevin ein Erfolg und die Verantwortlichen erhoffen sich durch die gesammelten Erfahrungen einen Schub für die kommenden Jahre, die er dann auch in Siege auf internationaler Ebene umsetzen kann.