Fun-Turnier entpuppt sich als voller Erfolg

1. Dezember 2024

Am vergangenen Samstag, den 30. November, fand das erste Fun-Turnier mir reger Beteiligung statt. Das vom SRV veranstaltete und vom AC Heusweiler ausgerichtete Turnier brachte die Besonderheit mit sich, dass lediglich Ringerinnen und Ringer an den Start gehen durften, die erst in diesem Jahr einen Startausweis beantragt hatten. Zudem wurde der Kampfmodus angepasst, sodass unter vereinfachten Bedingungen und ohne vorzeitigem Kampfende alle Teilnehmer volle zwei Minuten pro Kampf auf der Matte stehen konnten.

Glückliche Gesichter beim Fun-Turnier in Heusweiler
Unter den Schiedsrichtern befanden sich auch zahlreiche Nachwuchssportler des SRV

Über 90 Ringkampfbegeisterte zog das Fun-Turnier in die Sporthalle der Schillerschule in Heusweiler, davon auch einige Athleten vom hessischen KSV Rimbach. „Im Vordergrund dieser Veranstaltung sollte der Spaß stehen und dass alle einfach mal miteinander Raufen können. Das haben alle super angenommen und auch die Eltern zeigten sich zufrieden, dass ihre Kinder in jedem Duell mal die volle Kampfdauer absolvieren durften“, so Breitensportreferent Michael Hentges, der die Turnierplanung und -durchführung gemeinsam mit Vizepräsident Ralf Diener übernommen hatte.

Dass der Spaß überwiegen sollte, zeigte sich auch gleich zu Beginn des Turniers, als jeder Teilnehmer einen Schokoladen-Nikolaus geschenkt bekam, die von der Familie Martin vom Rewe Heusweiler gesponsert wurden – hierfür ein großes Dankeschön. Auch unter den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern wurden neue Ideen umgesetzt: Neben der Leitung der erfahrenen Kampfrichter Yannis und Anna-Katharina Hentges stand der aktuelle Absolvent der Kampfrichterlizenz Maurice Kelkel sowie die fünf Nachwuchsringerinnen und -ringer Franziska Blaumeiser, Nico Altmeyer, Leander Bode, Taylor Cakmak und Divan Kilic auf der Matte und hatten dabei ebenso viel Spaß wie die Teilnehmer des Wettkampfes. „Wir blicken sehr zufrieden auf diese Veranstaltung zurück. Die Teilnehmer hatten Spaß und entwickelten dennoch auch Ehrgeiz, um die Kämpfe zu gewinnen. Darüber hinaus hat mir besonders gefallen, dass auch zwei Inklusionssportler dabei waren und je einen Freundschaftskampf absolvieren konnten“, zeigte sich Michael Hentges sehr zufrieden. Auch Vizepräsident Ralf Diener war voll des Lobes und kündigte bereits an, das Turnier auch im kommenden Jahr durchführen zu wollen. Der SRV bedankt sich beim AC Heusweiler für die Ausrichtung sowie den Helfern im Wettkampfbüro, die zum Gelingen des Fun-Turniers beigetragen haben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, Trainern und Eltern für den respektvollen Umgang und möchten unseren Dank aussprechen, dass nahezu alle Beteiligten bis zum Ende der letzten Siegerehrung in der Halle verblieben sind – ein Verhalten, das wir uns auch für alle weiteren Wettkämpfe wünschen!

SRV EVENTS

Nach oben scrollen